Gerald Pomper
Management On Demand


Über mich


Berufserfahrung


  • Über 25 Jahre internationale Führungserfahrung
  • Leitung von Serviceorganisationen in Österreich, Deutschland, Belgien und Holland mit bis zu 1.200 Mitarbeitenden
  • Gewerberechtlicher Geschäftsführer
  • Aufsichtsratsmitglied
  • Beiratsmitglied


Branchen


  • IT
  • Telekom
  • Druckbranche Büro- und Produktionsumgebungen
  • Dienstleistungsbranche



Ausbildungen


  • Entrepreneurship & Innovation Management - Donau Universität Krems
  • Sport Sciences and Sports-Management - Universität Wien und WU-Wien
  • Nachrichtentechnik und Elektronik - HTL Wien 22


Weiterbildungen

  • Global DX Leadership Program - IMD (International Institute for Management Development – Switzerland)
  • European Leadership Development Program - Obermann Consulting - Cologne
  • Digitale Transformation - Konica Minolta Academy - Hannover



Kernkompetenzen


  • Reorganisation und Restrukturierung von Serviceorganisationen
  • Prozessdesign und Prozessdigitalisierung (DX)
  • Organisationsentwicklung
  • Marktorientierte und strategische Ausrichtung von Organisationen
  • Zusammenführung und Konsolidierung von internationalen Teams
  • Mitarbeitenden-Coaching
  • Führungskräfte-Coaching
  • Erarbeitung und Etablierung von digitalisierten Kennzahlensystemen und Benchmarking
  • Analyse und Verbesserung von Customer Touchpoints zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Fokus auf der Customer-Experience und der Employee-Experience
  • Transformation zu "Service as a Business"
  • Analyse der Service-Financials
  • Service Design Management
  • Service Catalogue Management


Was mich als Manager-Berater-Coach ausmacht


  • Kommunikation: Vertrauensbildung auf allen Ebenen des Unternehmens und mit allen Stakeholdern. Begegnung auf Augenhöhe.
  • Leadership: Entschlossenheit, Zielorientierung und konsequente Durchführung von Transformationen sind mir wichtig. Ein offenes, empathisches und wertschätzendes Führungsverhalten betrachte ich als selbstverständlich, nicht als Herausforderung. Zu meinen Spezialgebieten gehört es, Begeisterung bei allen Beteiligten für die gemeinsamen Herausforderungen zu wecken.
  • Problemlösung: Unkonventionelle Ansätze zur Lösung von Problemen. Zuhören und Fragen stellen. Die meisten Lösungen kommen aus dem Team.
  • Adaptabilität: Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in sich schnell verändernden Umgebungen.
  • Kulturelle Intelligenz: Effektive Zusammenarbeit mit Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen.
  • Resilienz: Rückschläge dienen als Motivation. Es gilt, "Lessons Learned" zu entwickeln um es beim nächsten Mal besser zu machen.

 


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